icon-arrow icon-close icon-hamburger icon-search zeissig-fertigungzeissig-lagerung-und-instandhaltungzeissig-logistik-und-montagezeissig-planungzeissig-projektierungicon-instagram

World Exhibition Stand Award Finalist

Auf der diesjährigen EuroShop wurden die Finalisten der World Exhibition Stand Awards bekannt gegeben – und wir sind einer der Finalisten! Wir wissen, dass wir diese Neuigkeiten bereits verbreitet haben, aber heute möchten wir euch eine kleine Hintergrundgeschichte über die Veranstaltung und das Projekt geben, das wir eingereicht haben.

Unser eingereichter Stand ist auf dem Online Marketing Rockstar Festival (OMR) 2019 von uns realisiert worden. OMR ist die größte Veranstaltung für digitales Marketing in Europa. Zwei Tage lang treffen sich Marketing-Manager und die “Big Player’ der Branche auf dem Messegelände in Hamburg. Es gibt eine große Anzahl internationaler Aussteller, zahlreiche Workshops und Hunderte von Keynotes.

Innerhalb weniger Jahre hat sich die Konferenz von einer regionalen Kongressveranstaltung mit 200 geladenen Gästen zu einer internationalen Veranstaltung und Messe entwickelt, die 2019 rund 52.000 Besucher und mehr als 400 Aussteller anzog. Eine Erfolgsgeschichte für sich! Das OMR-Team um seinen Gründer Philipp Westermeyer hat mit einem solchen Event wirklich einen Meilenstein gesetzt. Nicht nur wegen der großartigen Entwicklung, sondern auch wegen eines neu interpretierten Messekonzepts – der Erschaffung einer persönlichen Plattform für immaterielle Produkte und Aktionen, für Menschen und Unternehmen, die ihr Geld online und digital verdienen und es dennoch oder gerade deswegen brauchen, greifbar und sichtbar zu werden. Eine Veranstaltung um Erfahrungen, Wissen auszutauschen und Netzwerke zu etablieren, Offline um Online stärker zu werden. Wirklich spannend.

Der Erfolg der OMR unterstreicht auch unseren Glauben an persönliche Plattformen – und die Situation mit Coronavirus im Moment beweisen dies noch mehr – NICHTS kann ein persönliches Treffen, einen Händedruck oder eine Umarmung ersetzen! Um Vertrauen in Marken, Menschen, Produkte aufzubauen, brauchen wir Menschen den persönlichen Kontakt zu Menschen, da gibt es keinen Unterschied, ob B2B oder B2C.

Zu diesem Event durften wir den Stand für WorkGenius entwerfen und realisieren. WorkGenius ist eine digitale Workforce-Lösung, die KI nutzt, um sich an aktuelle Arbeitstrends anzupassen und die Zukunft der Arbeit voranzutreiben. Die WorkGenius-Plattform bringt Unternehmen innerhalb von Minuten mit On-Demand-Teams aus einem Netzwerk von 350.000 geprüften Fachleuten („Genies“) zusammen.
Es war WorkGenius erster Auftritt als Aussteller auf der OMR und auch ihre erste individuell gestaltete Standpräsentation als relativ junge und noch recht unbekannte Marke (zumindest im Vergleich zu Ausstellern wie Google, Facebook, Ströer, Xing,…)

Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen musste das Standdesign zwei sehr unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, die die Marke möglicherweise bis zu diesem Tag nicht kannten. So musste das Design einen innovativen, modernen Stil widerspiegeln, die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen und ein Produkt sichtbar machen, das nicht anfassbar ist.

So viel zum heutigen Zeitpunkt. Bitte drückt uns die Daumen, die Gewinner werden im Juni bekannt gegeben und dann zeigen wir euch mehr Details wie wir all das in unser Standkonzept übersetzt haben.

Die diesjährige OMR wurde leider aufgrund des Coronavirus‘ abgesagt, sie sollte im Mai stattfinden, aber das OMR-Team ist schon in Planung für das Event in 2021.

Bleibt gesund! Wir freuen uns darauf, euch bald wieder persönlich zu treffen!