icon-arrow icon-close icon-hamburger icon-search zeissig-fertigungzeissig-lagerung-und-instandhaltungzeissig-logistik-und-montagezeissig-planungzeissig-projektierungicon-instagram

Karriere bei Zeissig

Viele unserer Mitarbeiter arbeiten schon seit vielen Jahren bei uns – und das sehr gern. Die Gründe dafür sind schnell benannt: Das Vertrauen in jeden Einzelnen ist hoch, die Verantwortung für das eigene Handeln groß und die Zusammenarbeit gleichzeitig familiär und respektvoll. Diese Arbeitsatmosphäre macht es auch Neueinsteigern leicht, sich im Unternehmen wohlzufühlen. Apropos Neueinsteiger: Wir freuen uns ausdrücklich über Initiativbewerbungen, auch wenn gerade keine passende Stelle ausgeschrieben ist.

Teamwork

Interdisziplinär, bunt gemischt und ehrlich sympathisch – unser Team ist eine gute Mischung aus erfahrenen Mitarbeitern und Einsteigern, Betriebswirten und Technikern, Designern und Handwerkern und vielleicht bald Ihnen. Der Respekt vor dem, was der andere macht ist groß, die Hemmschwellen, um Unterstützung zu bitten, niedrig. Wir stimmen uns ab, tauschen uns aus und arbeiten gemeinsam an der Lösung, die alle weiterbringt.

Arbeitsumfeld

Völksen ist keine Großstadt, liegt aber zentral im Dreieck Hannover, Hildesheim und Hameln. Zudem bietet die grüne Umgebung echte Vorteile. So haben wir viel Platz, um uns zu entfalten und zwischendurch frische Luft zu tanken, ob im nahgelegenen Wald oder im firmeneigenen „Central Park“. Hier können unsere Mitarbeiter Boule oder Tischtennis spielen und sogar auf einem Putting Green für die Platzreife trainieren. Zudem ist unser Firmenpark beliebt für Outdoor-Meetings und Mittagspausen im Freien.

Aus- und Weiterbildungen

Wir stehen hinter unseren Mitarbeitern und unterstützen sie bei der beruflichen Weiterbildung. Dazu gehören interne Workshops wie unsere „Lunch and Learn“ Fortbildungen genauso wie die Förderung junger Menschen, zum Beispiel im Rahmen eines Dualen Studiums. Denn aus beruflichen Qualifizierungsmaßnahmen entsteht immer ein doppelter Nutzen – für Mitarbeiter und Unternehmen.

Life at Zeissig

Wir sind ein Familienunternehmen und das prägt unsere Unternehmenskultur. Die Entscheidungswege sind kurz, die Eigenverantwortung hoch und die Zusammenarbeit vertrauensvoll. Unsere Größe sorgt für Übersichtlichkeit und ein familiäres Miteinander. Besprechungen können auch mal ohne Termin stattfinden und der Feierabend bei einer gemeinsamen Partie Boule oder Tischtennis ausklingen.

Die duale Ausbildungsmöglichkeit bei Zeissig war mein erster Schritt in das Berufsleben. Mit der eigenverantwortlichen Projektbetreuung kann ich nun hier die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen und bekomme die Chance meine Ziele weiter zu verfolgen.

Yanez Ahlfs, 26, Projektmanager, Ing. Holztechnik (BA)

Sie möchten bei uns arbeiten?
Wir informieren Sie gern über offene Stellen!

Kontaktieren Sie uns