icon-arrow icon-close icon-hamburger icon-search zeissig-fertigungzeissig-lagerung-und-instandhaltungzeissig-logistik-und-montagezeissig-planungzeissig-projektierungicon-instagram

Zukunft beginnt – heute! Wir bilden aus

Ausbildungsbetrieb
Unsere AzuBis mit ihren Ausbildern in unserem „Central Park“

Sieben Auszubildende sind seit August nun insgesamt bei uns:

Henriette und Veit sind im Laufe ihres dualen Studiums zum/zur Ingenieur:in für Holztechnik BA seit dem Sommer 2021 nun Tischlergesellen – Halbzeit für sie! Lukas ist im 3. Lehrjahr als Tischler-Auszubildender unser Senior Tischler AzuBi 😊

Neu dabei sind Tobias und Dennis als Tischler-Auszubildende im 2. Lehrjahr – das Berufsfachschuljahr Holztechnik wird als 1. Lehrjahr angerechnet.
Konstaninos und Sinan haben eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik begonnen.

Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen Euch viel Erfolg und Freude auf dem spannenden Weg in den Beruf.

Yanez, Henriette, Dennis, Veit, Lukas, Andreas und Tobias (v.l.) in der Tischlerei

Begleitet werden sie von ihren Ausbildern, die ihren Weg auch mit uns gemeinsam, zum Teil schon seit vielen Jahren, gemacht haben bzw. machen. Und das in wirklich engagierter und fachlich kompetenter Weise: Andreas, Tischlermeister, Kevin, Lager- und Logistikmeister und Yanez, Ingenieur für Holztechnik BA., Alexandra organisiert und beantwortet auch mal „nicht fachliche Fragen“.

Konstaninos, Sinan und Kevin im Lager

Den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden wollen wir auch morgen gerecht werden, daher bilden wir gern aus. Die aus Erlerntem und aus Erfahrung erarbeitete hohe Kompetenz an nächste Generationen weiterzugeben, mit deren Ideen und neuen, aktuellen Erkenntnissen zu verbinden, ist ein kreativer und spannender Prozess, ein Gewinn für alle Beteiligten.

Das ist ein Weg, dem Fachkräftemangel etwas entgegenzusetzen. Zwischen 2-4 Ausbildungsplätze stehen jedes Jahr zur Verfügung – im kommenden Jahr wollen wir das Angebot um eine(n) Auszubildende(n) für Büromanagement erweitern. Erste Bewerbungen aus allen Bereichen liegen bereits vor.

Ihr habt Fragen dazu, wie eine Ausbildung bei uns abläuft? Dann besucht unsere Website, unter „Karriere“ findet ihr erste Informationen oder kontaktiert uns über E-Mail, wir beantworten gern eure Fragen.