icon-arrow icon-close icon-hamburger icon-search zeissig-fertigungzeissig-lagerung-und-instandhaltungzeissig-logistik-und-montagezeissig-planungzeissig-projektierungicon-instagram

Zeissig-Cup 2018

Ausrichtung des Jugendfußballturnier

„Es hatten alle ihren Spaß“, sagte Markus Heitmüller, Spartenleiter des SC Völksen, nach dem ersten Turnier für F- und G-Junioren-Teams, „Wir werden es im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder machen.“

Die Organisatoren hatten für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt. So kamen nicht nur die Spieler der insgesamt 19 Teams auf ihre Kosten, sondern auch deren Eltern, die zahlreich zum Anfeuern auf dem Völksener Sportplatz waren. „Am Sonnabend hatten wir zwischenzeitlich 200, 300 Leute auf dem Platz – alle unsere Erwartungen wurden übertroffen“, sagte Heitmüller zufrieden.

„Wir freuen uns wenn die Kinder Freude am Sport hatten. Da helfen wir gerne.“ sagte Fabian Zeissig von dem Völksener Familienunternehmen, das den Sportverein unterstütze und dem Turnier dem Namen gibt.

Zeissig Cup 2018

Sportlich war die JSG ein guter Gastgeber. Am besten schnitten noch die G-Junioren als Dritte hinter dem MTV Engelbostel und dem TB Hilligsfeld ab. Bei den älteren F-Junioren siegte der SV Gehrden vor der SV Arnum und dem FC Eldagsen – hier wurden die Gastgeber Fünfte. Bei den jüngeren F-Junioren gewann der TVJ Leveste vor dem SV Weetzen, Borussia Empelde und der SG Bennigsen/Bredenbeck. Die JSG Völksen/Bison landete auf dem sechsten Rang.