icon-arrow icon-close icon-hamburger icon-search zeissig-fertigungzeissig-lagerung-und-instandhaltungzeissig-logistik-und-montagezeissig-planungzeissig-projektierungicon-instagram

Sonderausstellung “KinoSaurier” im Landesmuseum Hannover

Auf knapp 750 qm Fläche entstand durch Raumtrennung, Ausstellungs- und Vitrinenbauten, Podeste für die Dinosaurierskelette und -modelle sowie diverse Vorrichtungen/Halterungen zur Installation der Medientechnik eine etwas andere Dinosaurier-Ausstellung als man sie normalerweise erwarten würde.

Unser Team zeichnete sich verantwortlich für alle technischen Planungs- und Umsetzungsdetails zur Präsentation und Beleuchtung der Modelle und Skelette, der Medientechnik-Integration und Lichteffekten, damit in der Ausstellung auch alles entsprechend dem Gestaltungskonzept von Dipl.-Designerin Nicole Westphal, Atelier für Kommunikationsgestaltung perfekt inszeniert und eine Erlebniswelt für Groß und Klein geschaffen wurde.

6 Monate (Dezember 2020 – Mai 2021) sollte diese Sonderausstellung eigentlich für Besucher geöffnet sein – bisher konnte sie leider aufgrund des Lockdowns noch nicht eröffnet werden – aber die Dinos laufen nicht weg. Weitere Infos zur KinoSaurier Ausstellung im Landesmuseum auch hier.

Kurator:in der Ausstellung: Dr. Annette Richter & Dr. Daniel Hercenberger

Bilder copyright Landesmuseum Hannover

  • Leistung: Projektsteuerung, Engineering, Produktion, Logistik, Montage
  • Konzept: Atelier für Kommunikationsgestaltung Hildesheim / Hamburg, Dipl.-Designerin Nicole Westphal
  • Fläche: 750 qm