icon-arrow icon-close icon-hamburger icon-search zeissig-fertigungzeissig-lagerung-und-instandhaltungzeissig-logistik-und-montagezeissig-planungzeissig-projektierungicon-instagram

Showroom am Firmensitz

Mit dem Umzug in ein neues Firmengebäude hat die Firma Energietechnik Schönmetz in Schwambüchen eine dauerhafte eigene Ausstellung am Firmensitz ins Leben gerufen.
Das Architekturbüro Benz & Ziegler hat die Gestaltung und Planung dieser Ausstellungsfläche ausgearbeitet und gemeinsam mit uns die Ausstellungsmöbel realisiert.

Die große Schaufensterfront ermöglicht schon von Weitem einen Blick in den Showroom. Daher haben die Architekten die Ausstellungselemente vom Schaufenster nach Innen hin anwachsen lassen, um einen freien und tiefen Einblick in die Ausstellung zu ermöglichen.

Die Ausstellungsmöbel sind aus unterschiedlichen Materialien hergestellt worden. Es kamen HPL beschichtete Platten, polymergebundene Mineralwerkstoff-Platten, lackierte und folierte MDF-Platten, sowie Glas und Trockenbau zum Einsatz.

Durch den Materialeinsatz und die ansteigende und schräg zulaufende individuelle Formensprache war die Produktion der Möbel sehr hochwertig und aufwendig.

 

  • Leistung: Engineering, Produktion, Logistik, Montage
  • Konzept: Benz & Ziegler