icon-arrow icon-close icon-hamburger icon-search zeissig-fertigungzeissig-lagerung-und-instandhaltungzeissig-logistik-und-montagezeissig-planungzeissig-projektierungicon-instagram

Miele Experience Center Toronto

Eine Premiere der besonderen Art feierte Miele 2018 in Kanada. Der Hersteller von Premium Haushaltsgeräten eröffnete dort mit dem Miele Experience Center Toronto den Flagship-Store eines neuentwickelten Konzepts: Innerhalb einer Shopping Mall gelegen, haben die Besucher die Möglichkeit, sich über Innovationen im Bereich Kochen, Wäsche- und Haushaltspflege zu informieren – und gleich vor Ort zu testen.

Die Realisierung stellte gleich in mehrfacher Hinsicht hohe Anforderungen: Um das Versprechen „Qualität made in Germany“ einzulösen, wurden alle Bauteile in Deutschland gefertigt und nach Toronto verschifft. Hinzu kam der Termindruck vor der Eröffnung, da es bauliche Verzögerungen bei der Fertigstellung der Mall gegeben hatte. Dank punktgenauer Umsetzung durch unser eigenes Montageteam (unterstützt durch unsere bewährten OSPI-Partner vor Ort) konnte der Termin wie geplant gehalten werden.

  • Leistung: Projektsteuerung, Engineering, Produktion, Logistik, Montage
  • Konzept: Miele
  • Fläche: 180 qm