icon-arrow icon-close icon-hamburger icon-search zeissig-fertigungzeissig-lagerung-und-instandhaltungzeissig-logistik-und-montagezeissig-planungzeissig-projektierungicon-instagram

GC Europe auf der IDS 2019 in Köln

Aus verschieden großen, gelaserten Aluminium-Boxen, die extra aus Japan zu uns geschickt wurden und sich an dem traditionellen, japanischen Handwerk “Ireko: Nesting” orientieren, konfigurierten die Designer ein luftiges Konzept, das in die Höhe gestapelt, die Zweige eines Baumes nachbilden sollte.

Diese Boxen wurden nicht nur als Außenfassade oder Raumtrenner genutzt, sondern dienten auch als Korpusbeine. Zusammen mit den von uns gefertigte Holz-Korpen, teilweise mit integrierten Acryl-Vitrinen, entstanden so hochwertige, individuelle Theken.

Die Herausforderung für uns bestand insbesondere in der Stabilität der bis zu 4 m hoch gestapelten Boxen. Vor Montagebeginn haben wir daher einen kleinen Probelauf bei uns durchgeführt, um vor Ort keine Zeit zu verlieren und die Stabilität zu gewährleisten.

Eine spannende Inszenierung, die auf jeden Fall die Aufmerksamkeit der Besucher sicher hatte und auch für uns etwas Neues war.

  • Leistung: Projektsteuerung, Engineering, Produktion, Probeaufbau, Montage, Logistik, Lagerung
  • Konzept: GC + KKAA, Japan sowie Hauser Design
  • Fläche: 455 qm