icon-arrow icon-close icon-hamburger icon-search zeissig-fertigungzeissig-lagerung-und-instandhaltungzeissig-logistik-und-montagezeissig-planungzeissig-projektierungicon-instagram

ESSERTEC auf der BAU 2019 in München

Die Architekten HEIM B, Ludwig Heimbach und Astrid Bornheim, entwickelten aus der Liniengrafik des ESSERTEC Logos einen fünf Meter hohen Raum, der die Exponate in weiße Sockel integrierte und vor petrolfarbenem Hintergrund und Boden in besonderer Weise zur Geltung kommen ließ.

Im Zentrum der Produktpräsentation standen die Lichtkuppeln und Flachdachfenster der neuesten Generation. Fokus lag einzig auf den Produkten, keine Sitzgruppe, keine Besprechungsräume, die zu sehen waren.

Für die Realisierung mussten wir hier sehr detailliert und fein arbeiten. Die verschiedenen Wand- und Bodengrafiken mussten exakt aufeinander abgestimmt sein, perspektivisch musste es passen – keine einfach Aufgabe, ein Messestand bewegt sich immer leicht, die Messehallen sind nie komplett eben, sodass hier insbesondere in der Montage noch genauer und exakter gearbeitet werden musste als bei uns eh üblich.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, der Stand hat Aufsehen erregt und kam bei den Besuchern gut an.

 

  • Leistung: Projektsteuerung, Engineering, Produktion, Logistik und Montage
  • Konzept: Astrid Bornheim und HEIM B Ludwig Heimbach
  • Fläche: 97,5 qm