icon-arrow icon-close icon-hamburger icon-search zeissig-fertigungzeissig-lagerung-und-instandhaltungzeissig-logistik-und-montagezeissig-planungzeissig-projektierungicon-instagram
Temporäre Markenwelt: Ottobock auf der OT World

Technik für Menschen 4.0

In klarer, weißer Umgebung präsentierte Ottobock die Zukunftstechnologien der Orthopädietechnik auf der OT World in Leipzig. Die zentrale Aktionsfläche wurde für Themenshows und Weltpremieren mit Anwendern und Experten genutzt.

Dominant waren insbesondere die abgehängten Banner mit ihren Rundungen. Eyecatcher war aber auch das Echt-Gras auf der Aktionsfläche, das regelmäßig nach Messeschluss gewässert werden musste – wie viel Wasser tatsächlich nötig war, haben wir Wochen vor der Messe über einen gewissen Zeitraum bei uns getestet.

Neben der OT World in Leipzig betreuen wir Ottobock auch weltweit bei allen Kongress- und Messebeteiligungen. Basierend auf modularen Bauteilen realisieren wir zwischen 6 und knapp 1.000 qm Präsentationen, jeder einzelne Auftritt mit Wiedererkennungscharakter.

Die größte Entfernung in diesem Jahr war der ISPO World Congress in Kobe, Japan, aber unser Team war neben Deutschland auch in Russland, Finnland, England oder Frankreich unterwegs.
Größte Herausforderungen in der Realisierung sind die Überschneidung der Veranstaltungen und die knappen Aufbau-Zeitfenster.

 

  • Leistung: Projektsteuerung, Engineering, Produktion, Montage, Demontage, Lagerung
  • Konzept: Ines Okesson
  • Fläche: 984 qm
Temporäre Markenwelt: Ottobock auf der OT World
Temporäre Markenwelt: Ottobock auf der OT World
Temporäre Markenwelt: Ottobock auf der OT World
Temporäre Markenwelt: Ottobock auf der OT World
Temporäre Markenwelt: Ottobock auf der OT World
Temporäre Markenwelt: Ottobock auf der OT World